Über mich - klarosa

Direkt zum Seiteninhalt
über mich








.
klarosa - Klaus Rosarius
Geboren wurde ich im Jahre 1963 in Langerwehe, eine Gemeinde, die zum Kreis Düren in Nordrhein-Westfalen gehört.
.
Bildende Kunst, im Besonderen die Malerei, üben auf mich seit meiner frühen Jugend eine besondere Anziehungskraft aus. Es ist ein Gefühl von Freiheit für mich, meine Phantasie, Vorstellungen und Träume auf Leinwand zu bannen - überwiegend surreal anmutend und unabhängig von Trends und Mode.
.
Ich habe ein Faible für die Farben schwarz und weiß - mit roten Akzenten versetzt, geben sie meinen Bildern einen besonderen Ausdruck.
.
Studieren von Fachliteratur, regelmäßige Teilnahme an Kunstseminaren, Museumsbesuche und eigene Ausstellungen stehen auf dem Plan.
.
Alten, scheinbar bedeutungslosen Gegenständen wieder neues, modernes Leben einzuhauchen, reizt mich ungemein. Ich liebe Unikate. Dabei kann ich neben der Kreativität in meiner Malerei, auch meinen Ideen im Handwerk freien Lauf lassen und mit eigenen Händen gestalten. Immer wieder spannend und faszinierend für mich ist es, verschiedene Materialien in meine Bilder zu integrieren und in Skulpturen zu verarbeiten.
Zurück zum Seiteninhalt